Haben Sie noch kein Benutzerkonto?
Haben Sie noch kein Benutzerkonto?
Sie möchten in einen Investmentfonds investieren und ein Depot bei Franklin Templeton eröffnen? Hierfür müssen Sie zunächst das Antragsformular ausfüllen und sich per Postident identifizieren.
Als reine Servicegesellschaft bieten wir keine Anlageberatung an. Franklin Templeton arbeitet mit zahlreichen unabhängigen Finanzberatern und Kreditinstituten zusammen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern, einen Berater in Ihrer Nähe zu finden. Dieser wird für Sie auch die nötigen Antragsformulare ausfüllen und an uns weiterleiten. Falls Sie auf einen Anlageberater verzichten wollen, können Sie sich gerne bei unserem Kundenservice melden und wir schicken Ihnen alle notwendigen Unterlagen zu. Die Kontaktdaten finden Sie unten.
Postident-Verfahren
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität jedes Kontoinhabers und aller Bevollmächtigten zu prüfen. Dadurch wird Identitätsmissbrauch vermieden.
Folgende Unterlagen benötigen Sie für das Postident-Verfahren:
Postident-Verfahren bei einer Postfiliale
Gehen Sie mit diesen Unterlagen und allen zu identifizierenden Personen zu einer Postfiliale:
Filialsuche der Deutschen Post
Nutzen Sie hierfür den an Franklin Templeton Investments adressierten Rückumschlag.
Video-Ident-Verfahren
Mit dem Video-Ident-Verfahren können Sie sich auch selbst schnell von überall identifizieren und müssen nicht zu einer Postfiliale gehen.
Hier wird erklärt wie einfach das Video-Ident-Verfahren funktioniert:
Erklärvideo zum Video-Ident-Verfahren
Hier können Sie sich bei Franklin Templeton Investments per Video-Ident-Verfahren identifizieren:
www.franklintempleton.de/postident
Bei Wohnsitz im Ausland
Wenn Sie nicht in Deutschland leben, kann die Identitätsfeststellung ebenfalls per Videopost-Ident oder durch ein deutsches Konsulat, eine deutsche Botschaft oder einen Notar vorgenommen werden. Hierfür benötigen wir eine beglaubigte Ausweiskopie, welche den Vermerk "Inhaber des Ausweisdokuments war persönlich anwesend" trägt. Diese lassen Sie uns zusammen mit dem ausgefüllten Antragsformular an unsere Postadresse zukommen.
Bei Depoteröffnung über einen Anlageberater genügt auch im Ausland eine einfache Ausweiskopie.
Ihr Onlinekonto bei Franklin Templeton
Sobald Ihre Antragsformulare bei uns eingegangen sind, können Sie Ihr Onlinekonto nutzen. Hierfür müssen Sie es nur noch einmalig freischalten.
Telefon | |
---|---|
*Kostenlos aus dem deutschen Festnetz (Mobilfunktarife können abweichen) | |
Montag bis Freitag von 8.30-18.00 Uhr 0800 / 0 73 80 01* |
info@franklintempleton.de |
Diese Website ist für Vermittler und Investoren ausschließlich in Deutschland bestimmt.
Diese Website ist für Vermittler und Investoren ausschließlich in Deutschland bestimmt.
Copyright ©2021 Franklin Templeton. Alle Rechte vorbehalten.